Gegen den Irak-Krieg
Etwa 2000 Menschen jeden Alters bei der Friedensdemonstration in der Lörracher Innenstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (rud). Drei Tage nach dem Kriegsbeginn im Irak setzten die Menschen der Region ein beeindruckendes Zeichen für den Frieden. Von den Veranstaltern geschätzte 2000 Teilnehmer jeglichen Alters, ein Vielfaches der vergangenen Veranstaltungen, fanden sich am Samstag auf dem Bahnhofsplatz ein. Danach zogen sie durch die Stadt zum Alten Markt, wo die Schülerbands "Jazzattack" und "Spiritual Vibes" Musik gegen den Krieg machten. Friedensgruppen, Gewerkschaften und Kirchen hatten zu der Kundgebung aufgerufen.
Ursprünglich hatte die Schülerbewegung Wiesental die Aktion unter dem Motto "Stoppt den Krieg, bevor er beginnt" geplant. Jetzt hatten sie die Ereignisse überholt. Doch wo so ...