Gefiederte Hochleistungssportler
Ausstellung über Zugvögel in der Sparkasse eröffnet / Die "Pendler zwischen den Welten" sind durch den Klimawandel bedroht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Zugvögel – Pendler zwischen den Welten" lautet der Titel einer Ausstellung, die am Mittwochabend in der Hauptstelle der Sparkasse Bonndorf-Stühlingen eröffnet wurde. Die Präsentation soll zum Staunen und Nachdenken anregen: Staunen angesichts der Tausende von Kilometern, die Zugvögel zweimal im Jahr zurücklegen und Nachdenken über die Tatsache, dass der Klimawandel auch diesen gefiederten Hochleistungssportlern immer mehr zu schaffen macht.
Wie Sparkassendirektor Theo Binninger bei der Vernissage deutlich machte, sei man der Anfrage des Naturschutzbundes (Nabu), die informative Zugvogel-Präsentation in den ...