Account/Login

Prozessauftakt am 8. März

Gefängnis-Geiselnehmer kommt in Offenburg vor Gericht

Er bedroht eine Gefängnispsychologin mit einer Glasscherbe, hält sie als Geisel, will seine Freilassung erzwingen – und muss womöglich noch viel länger hinter Gittern bleiben. In Offenburg beginnt der Prozess gegen den JVA-Geiselnehmer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seine Freilassung wollte ein 31-jährig...n. Jetzt steht er erneut vor Gericht.   | Foto: Seller
Seine Freilassung wollte ein 31-jähriger Häftling der JVA Offenburg durch eine Geiselnahme erreichen. Jetzt steht er erneut vor Gericht. Foto: Seller
Mit einer 25 Zentimeter langen Glasscherbe hat ein 31 Jahre alter Häftling der Justizvollzugsanstalt Offenburg Mitte 2009 eine Anstaltspsychologin in ihrem Dienstzimmer bedroht und in seine Gewalt gebracht. Mit der Frau als Geisel versuchte er, seine Freilassung zu erzwingen. Der Psychologin gelang es aber, über das interne Notrufsystem Alarm zu schlagen. Auf dem Weg zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel