Geduld ist eine gefragte Tugend

Der Beginn der Arbeiten für den neuen Lahrer Obi-Markt verzögert sich / Eröffnung des Fachmarktzentrums im Herbst 2013?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Obi (oben im Bild) will größer werden....s Bau- und Heimwerkermarkts entstehen.  | Foto: LUFTAUFNAhME: MICHAEL BAMBERGER
Obi (oben im Bild) will größer werden. Auf dem Areal der früheren Kaufhalle (rechts oben) soll das neue Lahrer Domizil des Bau- und Heimwerkermarkts entstehen. Foto: LUFTAUFNAhME: MICHAEL BAMBERGER

LAHR. Der neue Obi-Markt auf dem Gelände des Fachmarktzentrums in Mietersheim wird wohl nicht mehr in diesem Jahr eröffnet werden können. Die Fortschreibung des städtebaulichen Vertrags, die eine deutlich bessere verkehrliche Anbindung des Areals erlaubt, ist mit Kosten verbunden, für die die in Israel lebenden Eigentümer aufkommen müssen. Die sind derweil weiter in Verhandlungen mit Investoren. Unabhängig davon steht nach Mitteilung der Stadt das Angebot von Obi, selbst im Blockschluck zu bauen.

Noch vergangenen Oktober hatte Markus Sadighpur, der für die Projektentwicklung verantwortliche Mann der Eigentümer, mit einem Eröffnungstermin in diesem Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Sadighpur

Weitere Artikel