"Gebaut ist damit noch lange nicht"

Das 23 Millionen Euro teure Skihallenprojekt in Sasbachwalden muss trotz der Regionalplanänderung noch einige Hürden nehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SASBACHWALDEN/FREIBURG. Der Regionalverband Südlicher Oberrhein hat das heikle Thema eigentlich ganz elegant gelöst: Die Zustimmung zur Regionalplanänderung zugunsten der Skihalle erfolgte unter Ausschluss der genauen Standortfrage und aller Einwände. Nun hat das "Wein- und Blumendorf" Planungssicherheit für das 23 Millionen Euro teure Projekt und die Verbandsversammlung eine umstrittene Geschichte vom Tisch.

Insider vermuten derweil, dass die Abstimmung im Freiburger Rathaus ganz anders ausgegangen wäre, hätte es denn eine geheime Abstimmung gegeben.
"So schnell wie möglich" hofft jetzt der Planer und Betreiber "Fechner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fritz Heidland, Otto Neideck, Klaus Rammert

Weitere Artikel