Gastgeber für einen sozialen Zweck
BZ-INTERVIEW: William Stürmer unterstützt den Verein Helfende Hand e.V.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (axa). Schon mal was von "Copcare" oder "Cyber-Cops" gehört? Beide verbindet eines: bundesweit Polizeibeamte, die sich in ihrer Freizeit ihren Kollegen widmen. Der Verein Helfende Hand e.V., nach seiner Internetadresse http://www.copcare.de kurz "Copcare" genannt, steht dieser Tage im Blickpunkt. Er hilft Familien von Polizeibeamten, die durch Angriffe verletzt oder getötet wurden. Für ihre Aktion radeln derzeit eine Polizeibeamtin und ein -beamte von Wuppertal in Richtung Rom. Diesen Sonntag machen sie Station in Lahr und sind Gast bei William Stürmer von der Bereitschaftspolizei.
BZ: Herr Stürmer, der Verein wurde vor zwei Jahren gegründet. Anlass war ein Übergriff auf einen Polizisten in Hessen, der dabei schwer verletzt wurde. . .Stürmer: . . .ja, ...