Ganz selbstbewusst
BZ-SERIE zum Start ins neue Schuljahr: Hebel-Grund- und Werkrealschule stark und gut versorgt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Peter Schwab ist zufrieden. Der Rektor sieht die Voraussetzungen für das neue Schuljahr an der Hebelschule als richtig gut. Das gilt für die Schülerzahl in der Grundschule und in der Werkrealschule ebenso wie für die Lehrerversorgung und die Zusatzstunden. Sowie für die Betreuungsangebote, die in der Ganztagsgrundschule schon gewohnt und in der Werkrealschule erstmals gemacht werden.
Trotzdem ist er "sehr gespannt" darauf, was der lokale Schulentwicklungsplan bringt, den die Stadtverwaltung und der neue Gemeinderat angehen: Das Hauptamt ist personell aufgestockt worden, damit die Schulentwicklung als Schwerpunkt behandelt werden kann, zudem beschäftigt die Frage, ob sie einen eigenen Gemeinderatsausschuss ...