Ganz im Sinne des Elysée-Vertrags
Schüler des Martin-Schongauer-Gymnasiums und des Lycée Bartholdy aus Colmar gestalteten einen deutsch-französischen Tag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Am 22. Januar 1963 unterzeichneten Konrad Adenauer und Charles de Gaulle im Elysée-Palast den deutsch-französischen Freundschaftsvertrag. Fast auf den Tag genau 44 Jahre später freute sich Rektor Winfried Wagner darüber, dass dieser Vertrag für die Schüler und Lehrer des Martin-Schongauer-Gymnasiums und des Lycée Bartholdi (Colmar) nicht ein altes Stück Papier sei, sondern Grundlage einer seit Jahren gelebten, Früchte tragenden Partnerschaft, die allerdings immer wieder großer Anstrengung bedürfe.
Die Gästeliste beim deutsch-französischen Freundschaftstag belegte das große Interesse. So hatten an diesem Tag unter anderem Staatssekretär Gundolf Fleischer, die Bürgermeister Breisachs und Neuf-Brisachs, ...