Gang durch die Geschichte

Vierte Spielzeit des Endinger Stadterlebnisspiels "Sag, wem gehört die schöne Stadt" hat begonnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. "Sag, wem gehört die schöne Stadt?" heißt es ab sofort wieder in Endingen. Am Freitag und Samstag startete das Historienspiel in die vierte Spielzeit. Zahlreiche Stadtschauspieler in historischer Montur machten sich zusammen mit ihren Zuschauern auf zu einem abendlichen Rundgang durch die Stadt. Bis in den November werden die Szenen aus dem Endingen vergangener Tage jeweils zweimal im Monat aufgeführt. Rund 120 Endinger werden bis dahin beteiligt sein.

Die Premiere des Schauspiels unter der künstlerischen Leitung von Georg A. Weth und Annette Greve am Freitagabend wollten gut 30 Zuschauer miterleben. An zehn verschiedenen Schauplätzen in der Innenstadt, wo teilweise kleine Ensembles der Stadtmusik aufspielten, bekam ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johann Wolfgang von Goethe, Markus Fuhrmann, Giacomo Girolamo Casanova

Weitere Artikel