Gäste wollen Genuss und nachhaltige Mobilität
Kaiserstuhl-Tuniberg-Talk in Endingen: Referenten und Vertreter der Region erörtern das Thema "Qualität im Tourismus".
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. "Früher wollten die Gäste ein gutes Hotel. Heute wollen sie ein gutes Gefühl." An diesem Satz von Dirk Monath schieden sich die Geister beim Kaiserstuhl-Tuniberg-Talk, der am Donnerstagabend vor rund 70 Besuchern zum zweiten Mal im Bürgerhaus Endingen stattfand. Für die Umsetzung dieses Zieles brauche es qualifizierte Mitarbeiter, führten die anwesenden Gastronomen an. Diese stünden leider immer weniger zur Verfügung.
Mit seinem Impulsreferat "Qualität aus Sicht des Gastes" lieferte Futour-Berater Dirk Monath den Tourismusexperten in der Gesprächsrunde so manche Steilvorlage für persönliche Statements.Die Gäste, sagte er, erwarteten heute mehr als gehobene Standards in der Ausstattung oder in der Küche: "Sie wollen Atmosphäre und Begegnungen." Den künftigen Kaiserstuhl-Besuchern läge daran, als Menschen ...