Drechsler-Wirtin geht in Ruhestand
"Gäste werden mit fehlen"
"Die Stühlinger waren mir immer sehr treu! Das weiß ich als Nicht-Stühlingerin besonders zu schätzen", freut sich Karin Wengi, bekannt als "Drechsler"-Wirtin. Nach 45 Jahren übergab sie nun "ihren Drechsler" an Maria und Karl-Heinz Engels und somit in einheimische Hände.
Fr, 9. Jan 2009, 15:01 Uhr
Stühlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. "Die Stühlinger waren mir immer sehr treu! Das weiß ich als Nicht-Stühlingerin besonders zu schätzen", freut sich Karin Wengi, nicht nur in der Hohenlupfenstadt als "Drechsler"-Wirtin bekannt. Nach 45 Jahren übergab sie nun am 7. Januar "ihren Drechsler" an Maria und Karl-Heinz Engels und somit in einheimische Hände.
"Meine Kundschaft wird mir sicher fehlen, aber es war an der Zeit aufzuhören", erklärt die 67-Jährige, die es als Schwäbin aus dem Hohenlohischen der Liebe wegen nach Stühlingen verschlug und die hier zur Institution wurde. Ihre Schwiegermutter hatte 1955 das alte Lokal mit angegliedertem Kinosaal gekauft und wollte es gemeinsam mit Sohn Willi, einem gelernten ...