Münchner Sicherheitskonferenz

Gabriel kämpft um sein Amt

BZ-Plus Sigmar Gabriel gibt sich bei der Münchner Sicherheitskonferenz als Mahner Europas. Dies ist auch eine Werbung in eigener Sache – wie zuvor schon die Freilassung von Deniz Yücel. Offen ist , ob die SPD ihn weitermachen lässt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sigmar Gabriel  | Foto: dpa
Sigmar Gabriel Foto: dpa
Ist es wirklich seine letzte große Rede, wie viele spekulieren? Erwartet ein Außenminister, der so umfassend nach vorne blickt, dass er in wenigen Wochen abgelöst wird? Mit seinem Auftritt am Samstagmorgen bei der macht Sigmar Gabriel unmissverständlich deutlich, dass er weiter machen will. Er sagt dies zwar mit keiner Silbe, doch in nahezu jedem Satz steckt den Anspruch, weiter die deutschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel