G8 oder G9 haben keinen Einfluss auf Abi-Noten
Schulleiter registrieren Defizite und Spitzenleistungen – ganz unabhängig von G 8 oder G 9.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. 709 Schüler haben ihr Abitur an den vier allgemeinbildenden Gymnasien im Landkreis Emmendingen bestanden. Der Doppeljahrgang hat sowohl Schüler und Eltern als auch Lehrer an Grenzen stoßen lassen. Jetzt ist alles geschafft und das achtjährige Gymnasium (G 8) hat in Baden-Württemberg überall den ersten Abschlussjahrgang hervorgebracht. Vielerorts gab es Diskussionen, ob es Unterschiede im schulischen Wissen der Schüler des acht-und neunjährigen Gymnasiums geben würde. Wir haben bei den Schulleitern nachgefragt.
Bei einem Gesamtschnitt von 2,2 zeigte sich Schulleiter Bernd Zickgraf vom Geschwister-Scholl-Gymnasium in Waldkirch hoch zufrieden. Von den 186 Abiturienten schlossen vier mit 1,0 ab. Interessant dabei ist, dass es unter ihnen jeweils zwei Schüler des neunjährigen und des achtjährigen Zuges ...