G-8-Gymnasium auch für Staufen
Überraschender Sinneswandel der Schule, nachdem das Nachbargymnasium Bad Krozingen vorpreschte / Es fehlt eine Cafeteria.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/BAD KROZINGEN/ STAUFEN (dan). Das Turbo-Abi setzt sich an den sieben Kreisgymnasien schneller durch als ursprünglich erwartet: Nach Kirchzarten, Neustadt und Gundelfingen steigen jetzt auch Bad Krozingen und überraschend auch Staufen vorzeitig in das achtjährige Gymnasium ein. Der Schul- und Kulturausschuss des Kreistages stimmte gestern einer solchen Regelung zu.
Das achtjährige Gymnasium (G 8) soll in Baden-Württemberg generell mit dem Schuljahr 2004/2005 eingeführt werden. Das bedeutet, dass mit dem Ende des Schuljahres 2012/2013 zwei Abitursjahrgänge, nämlich der erste Jahrgang des G 8 und der letzte des G 9, ...