Fußball mit vielerlei Anspruch
VEREINT IM VEREIN: Der SC Olympic 07 versteht sich als Integrationsprojekt, längst nicht nur für die Bulgaren, die ihn gründeten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Wenn’s sein muss, rutscht Dilyan Iliev im Seepark-Stadion dem Ball auf den Knien hinterher – Hauptsache, er rollt nicht ins Tor. Iliev ist Torwart, war früher Profispieler und ist jetzt in seinem eigenen, von ihm gegründeten Verein im Einsatz: Im SC Olympic 07 tummeln sich zurzeit vor allem Bulgaren, langfristig aber sollen Spieler mit möglichst verschiedenen Nationalitäten dabei sein. Denn Dilyan Iliev will, dass der Verein wie ein Integrationsprojekt wirkt.
Manchmal hilft nur Glück. Dilyan Iliev hat den Ball nicht mehr erwischt – trotzdem rollt er knapp am eigenen Tor vorbei. Dilyan Iliev atmet auf. Auf seinem hellblauem Shirt sind braune ...