"Fußball hat religiöse Züge"
In seiner Rede zum Neujahrsempfang des TV Friesenheim fragte der Vorsitzende nach dem Zusammenhang von Sport und Religion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Volles Haus, gute Laune, Ehrungen für 50 Jahre Treue zum Verein und traditionsgemäß tiefgründige Reden zeichneten den Neujahrsempfang des TV Friesenheim aus. In diesem Jahr hat der Vorsitzende Walter Bähr mit dem evangelischen Gemeindehaus zudem an einen historischen Ort geladen. Die ehemalige Kiefersche Scheune stand dort und bis 1973 war dieser Platz Mittelpunkt sportlicher Aktivitäten des Turnvereins.
Diesen historischen Rückblick gewährte Susanne Schäfer vom Vorstand bei der Begrüßung der Gäste aus Politik, Wirtschaft, Handel und den Vereinen. Prompt wurden im Kreis der Gäste Erinnerungen an die fast 20 Jahre TV-Geschichte in der Kiefersche Scheune laut. "Hier gab’s sogar mal einen Zirkus", sagte ...