Fusion wieder zum Thema machen
Hotelier Helmut W. Schweimler greift in Feldberger Interimszeit früheren Gedanken zum Zusammenschluss der Gemeinden auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE / FELDBERG. Eine Ära ging in Feldberg mit dem Tod von Bürgermeister Stefan Wirbser zu Ende. Nun beginnt im Wintersportort ein neues Kapitel. Eine Idee für das neue Kapitel steuert der Geschäftsführende Gesellschafter des Hotels Vierjahreszeiten am Schluchsee, Helmut W. Schweimler, bei, in dem er eine schon vor etwa zehn Jahren von ihm mitgetragene Idee, die beiden Tourismusgemeinden Schluchsee und Feldberg zu fusionieren erneut zum Gesprächsthema machen möchte. Mit dem Zusammenschluss wäre das größte Feriendomizil Baden-Württembergs mit 1,15 Millionen Übernachtungen geschaffen.
Diese Zukunftsvision hat Hotelier Schweimler schon damals mit Feldbergs Bürgermeister Stefan Wirbser und Schluchsees Altbürgermeister Hermann Schlachter diskutiert und ist nicht auf Ablehnung gestoßen. Im Gegenteil, der Gedanke sei als "stark diskussionfähig" aufgenommen worden und "die Prüfung sollte weiter vorangetrieben werden", hieß es vor Jahren.Vorangetrieben hat ...