Funkstille bei Wetterdaten
Bau einer Messstation an der Mouscron-Allee hängt vom Abstand der Hochspannungsleitung ab.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ob sich die Große Kreisstadt mit Kitzingen in Unterfranken als deutscher Hitze-Hotspot messen kann, lässt sich nicht feststellen. Denn noch immer steht auf den von Fachleuten des Deutschen Wetterdienstes ausgesuchten Quici-Hügel als neuem Standort keine amtliche Nachfolgemessstation, die Temperatur, Sonnenschein und Niederschlag weitergibt. Nach wie vor hält Günter Roß von der Messnetzgruppe in Stuttgart den Standort für die Datenübermittelung hier für ideal, ein Gutachten, das dies bestätigt, steht aber noch aus.
Als im März nach mehreren Anläufen das baumlose Gelände an der Mouscron-Allee präferiert wurde von der Messnetzgruppe des Deutschen Wetterdienstes, schien die ...