"Fundraising ist Friendraising"
BZ-INTERVIEW mit dem Sozialarbeiter und Banker Wolfgang Mayer, der sich am Jesuitenkolleg St. Blasien um Geldspenden kümmert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Fundraising – das kennt man von Hochschulen und gemeinnützigen Vereinen. Aber für Schulen? Doch, meint Wolfgang Mayer. Er betreibt das Geschäft für das Kolleg St. Blasien und hat darüber ein Buch geschrieben. Mit ihm sprach Wulf Rüskamp.
BZ: Herr Mayer, das Kolleg spielt in Ihrem Buch eine große Rolle. Lässt sich das, was an dieser Internatsschule möglich ist, übertragen auf andere Schulen?Mayer: Natürlich ist St. Blasien eine traditionsreiche Internatsschule mit großer internationaler Ausrichtung, mit ehemaligen Schülern, die heute in 60 Ländern aktiv sind – sicher eine besondere Situation. Aber ...