Fummelarbeit am Fließband
Für ihren Cateringservice sind Schüler der Bad Krozinger Landeck-Schule ausgezeichnet worden.
Sina Gesell
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. In der Schulküche der Bad Krozinger Landeck-Schule geht es zu wie am Fließband: Während eine Schülerin Baguette schneidet, schmiert die andere Butter darauf, danach garniert ein Schüler das Brot mit einem Salatblatt, den krönenden Abschluss machen schließlich Lachscreme und Kaviar. "Canapéstraße" nennen die Schüler das. Für ihren Cateringservice haben sie nun den Wirtschaftspreis 2014 der Industrie- und Handelskammer (IHK) bekommen. Die BZ hat den Hobbygastronomen über die Schulter geschaut.
An diesem Tag gibt es Häppchen – eine Sorte mit Lachscreme und Kaviar, eine andere mit Frischkäse und Salzbrezel garniert. "Canapés sind viel Fummelarbeit", sagt Emily Vidakovich, "aber es macht Spaß." Seit vergangenem Schuljahr gibt es die Schülerfirma "Landeck Gourmet", die Idee dazu hatte ...