Fürs Erste nicht viel mehr Zughalte
Das Landeskonzept sah einen deutlich besseren Takt ab 2019 vor, vertröstet jetzt aber auf 2024 / Eimeldingen kommt schlecht weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN/EIMELDINGEN. Das Land Baden-Württemberg hat unter dem Stichwort "Netz 4" neue Fahrpläne ab dem Jahr 2019 in Arbeit. Alles ist aber noch im Fluss, heißt es dazu aus dem Verkehrsministerium auf BZ-Nachfrage. Schon jetzt ist aber klar: In den Ortschaften entlang der Rheintalstrecke werden Wunsch und Wirklichkeit auch 2019 weit auseinanderklaffen. Mehr Zughalte, so das Ministerium, werden erst nach Abschluss des Rheintalbahnausbaus möglich.
Die Situation für Eimeldingen war schon mehrfach Gegenstand kritischer Nachfragen im Gemeinderat. Und in der Tat kommt der Ort in der Planung schlechter weg als Nachbarorte. Derzeit halten dort täglich aus beiden ...