Für Ungelernte wird es noch schwerer
Arbeitslosigkeit ist immer weniger ein Problem fehlender Stellen, sondern mangelnder Qualifikation / Agentur zieht Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Der Rückgang der Arbeitslosigkeit im Ortenaukreis setzt sich fort. Im Oktober waren 7620 Menschen arbeitslos gemeldet, 267 Personen weniger als im Vormonat, 293 weniger als im Vorjahr. Bezogen auf alle zivilen Erwerbspersonen ging die Arbeitslosenquote im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozentpunkte auf 3,2 Prozent zurück. Vor einem Jahr lag die Quote noch bei 3,4 Prozent. Die Landesquote lag im Oktober bei 3,7 Prozent. Unter den 19 Agenturen in Baden-Württemberg belegt Offenburg derzeit den dritten Platz.
Viele FörderangeboteIm Bereich der Arbeitslosenversicherung wurden zum Stichtag im Oktober bei der Agentur für Arbeit Offenburg 3180 Menschen ohne Beschäftigung betreut. Das sind 317 Personen weniger als im Vorjahr. "Wir sind mit der Arbeitsmarktentwicklung in der Ortenau ...