BZ-Fragebogen
Für Rösterei-Chefin Andrea Jauch ist Kaffee so vielfältig wie Wein
Die Begeisterung für Kaffee entwickelte sich bei Andrea Jauch (50), Inhaberin der Freiburger Kaffeerösterei Schwarzwild, spät, aber gewaltig. Im BZ-Fragebogen berichtet sie davon.
Do, 12. Nov 2020, 0:02 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Andrea Jauch gehört nicht zu den Menschen, die morgens einen Kaffee brauchen, um wach zu werden. Die 50-Jährige stammt aus Villingen-Schwenningen, hat in Augsburg Betriebswirtschaftslehre studiert und sich in Freiburg zur Physiotherapeutin ausbilden lassen. Nach einigen Jahren in diesem Job und im Marketing einer Kongressorganisation hat sie 2011 die Kaffeerösterei Schwarzwild in der Kartäuserstraße gegründet. Jauch ist verheiratet und hat eine Tochter, sie lebt mit ihrer Familie in Wittnau.
Von der Physiotherapeutin zur Kaffeerösterin – wie kam’s?Ich hatte schon immer im Hinterkopf die Idee, mich mal selbständig zu machen, da kristallisierte sich auch schnell raus, dass das im Bereich Lebensmittel sein könnte. Zu Kaffee ...