Für Offenheit, Achtung und Toleranz
Elf Offenburger Religionsgemeinschaften unterzeichnen Satzung als Grundlage künftiger Zusammenarbeit /Festakt im Salmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Im Bewusstsein, dass sich Religionen kulturhistorisch unterschiedlich entwickelt haben, begegnen wir anderen Sichtweisen und religiösen Überzeugungen mit Offenheit, Achtung und Toleranz". So lautet das erste Ziel einer Satzung, die von elf Offenburger Religionsgemeinschaften unterzeichnet worden ist und mit einem Festakt im Salmen feierlich gewürdigt wurde.
Aktiver Dialog und gemeinsame Veranstaltungen sollen dem besseren Verständnis anderer Religionen dienen, außerdem solle der interreligiöse Dialog verstärkt in die Gemeinden getragen werde. Die Gründung des Arbeitskreises Interreligiöser Dialog geht auf die gemeinsame Friedenserklärung zurück, die am 18. ...