Account/Login

Für kleine Autos wird es etwas billiger

Neue Kraftfahrzeugsteuer kommt zum 1. Juli / Nur nach diesem Termin zugelassene Neuwagen sind betroffen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN/FREIBURG. Das Bundeskabinett hat gestern das zweite Konjunkturpaket beschlossen. Ein Teil des Pakets ist die Reform der Kfz-Steuer. Sie tritt zum 1. Juli 2009 in Kraft und gilt für Neuwagen. Die Steuer soll künftig ganz dem Bund zustehen. Im Gegenzug sichert der Bund den Ländern einen Ausgleich von jährlich 8,9 Milliarden Euro zu. Im Folgenden die wichtigsten Fragen zur Kfz-Steuer und zur Abwrackprämie.

Werden besonders umweltschonende Fahrzeuge von der Kfz-Steuer befreit? Nein, selbst für das sparsamste Modell werden weiterhin Steuern fällig. Denn als Grundlage für die Besteuerung zieht der Bund den Ausstoß vom Klimagas CO und den Hubraum heran. Besitzer von Sparmobilen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel