"Für Kinder ein einmaliges Erlebnis"
BZ-INTERVIEW mit Mehmet Bagcaci und Ahmet Yücesoy, die zu ihrem Fußballturnier auch Flüchtlingskinder eingeladen haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Über 600 Zuschauer haben an den zwei Weihnachtstagen das Hobbyfußballturnier in der Nord-West Halle verfolgt, das von der türkisch-islamischen Gemeinde Offenburg veranstaltet wurde. Am zweiten Tag standen sich 13 Kindermannschaften gegenüber. Sogar eine eigens für das Turnier gegründete Kindermannschaft aus der Flüchtlingsunterkunft in Appenweier trat an. Sofia Kwiek sprach mit Mehmet Bagcaci und Ahmet Yücesoy, beide Jugendleiter der Offenburger Moschee.
BZ: Herr Bagcaci, wie kommt es zu so einem Turnier?Bagcaci: Die Offenburger Moschee hat drei Fußballmannschaften, mit jeweils etwa zehn Leuten, die bei vielen Hobbyturnieren, Krempelturnieren oder kleinen Festen spielen, auch bei türkischen Festen sind die ...