Für frühkindliche Bildung
Verein "Wo wissen wächst" zieht eine positive Bilanz / Großveranstaltungen finanziell gesichert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM (BZ) Dieser Tage trafen sich die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins "Wo wissen wächst" mit Sitz in Herbolzheim, der sich der frühkindlichen Bildung und der Didaktik des Übergangs widmet, zur Generalversammlung. Vorsitzende Charlotte Willmer-Klumpp informierte rückblickend über zahlreiche Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Im Ausblick auf das folgende Jahr deutete Charlotte Willmer-Klumpp an, dass sie die Führung des Vereins in jüngere Hände geben möchte. Im kommenden Jahr stehen Neuwahlen an.
Zwei große Veranstaltungen machen inzwischen schwerpunktmäßig die Hauptarbeit des Vereins aus. So fanden im Frühjahr 2015 bereits zum sechsten Mal die "Forschertage" in Bad Krozingen statt, bei denen nahezu 2000 Kinder mit ihren pädagogischen Begleitern handlungsorientiert in ...