Für einen würdevolleren Abschied

Der Grundstein für das neue Krematorium auf dem Basler Hörnli-Friedhof wurde jetzt gelegt / Ansprüche haben sich gewandelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Regierungsrat Hans-Peter Wessels, Marc...steinlegung für das neue Krematorium.   | Foto: Michael Reich
Regierungsrat Hans-Peter Wessels, Marc Lüthi, Leiter der Bestattungswesens, und Lars Maier-Bronowski, Projektleiter Hochbauamt (von links), bei der Grundsteinlegung für das neue Krematorium. Foto: Michael Reich

RIEHEN. Am Dienstag wurde offiziell der Grundstein für das neue Krematorium auf dem Basler Hörnli-Friedhof gelegt. Die Anlage soll das bestehende Krematorium aus dem Jahr 1984 ersetzen, das sowohl technisch in die Jahre gekommen ist, als auch nicht mehr den Ansprüchen für einen würdevollen Abschied durch Angehörige entspricht. Die 17 Millionen Franken teure Anlage soll in der zweiten Jahreshälfte 2017 in Betrieb gehen.

"Es ist höchste Zeit, dass wir ein neues Krematorium bekommen", sagte Hans-Peter Wessels, Vorsteher des Basler Bau- und Verkehrsdepartements, im Rahmen der Grundsteinlegung. Das neue werde technisch auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marc Lüthi, Hans-Peter Wessels

Weitere Artikel