Für eine lebenswerte Innenstadt
Die drei Bürgertische stellen im Rahmen des Entwicklungskonzepts "Löffingen 2030" ihre Vorschläge dem Gemeinderat vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Noch gibt es kein Konzept, wie die Stadt sich besser für die Zukunft rüsten kann. Die Bürgertische, die sich im Rahmen des Stadtentwicklungsprogramms "Löffingen 2030" zusammengefunden haben, konnten dem Gemeinderat aber in der Sitzung am Donnerstagabend eine Menge an Ideen präsentieren – und der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen. Frühestens Ende des Sommers soll der Gemeinderat eine endgültige Entscheidung treffen, wie aus dem Konzept der Firma Steg hervorgeht, die den Stadtentwicklungsprozess organisiert und begleitet.
Drei Arbeitsgruppen gibt es, die sich um die Zukunft des Baarstädtchens Gedanken machen. Sie hatten an diesem Abend erstmals Gelegenheit, ihre Gedanken und Ideen dem Gemeinderat vorzustellen.DER SOZIALE BEREICH
Den Auftakt machte die Gruppe Soziales, Bildung, Kultur, Sport, Kinder und Jugend. Dabei ...