Wie vor vielen Jahren

Für die Pflege der Rebböschungen werden wieder Mähmaschinen eingesetzt

Die Arbeit von Reinhold Treiber mag manchmal der eines Sisyphus in den Weinbergen gleichen. Er ist Geschäftsführer des Landschaftserhaltungsverbands Breisgau-Hochschwarzwald (LEV) in Breisach und so gehört es zu seinen Aufgaben, Böschungen im gesamten Landkreis zu pflegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reinhold Treiber, Geschäftsführer des ...ler übernehmen die sorgfältige Arbeit.  | Foto: Claudia Müller
Reinhold Treiber, Geschäftsführer des Landschaftserhaltungsverbands (links), hat in diesem Jahr zum ersten Mal Mähmaschinen für die Pflege der Böschungen eingesetzt. Eigens ausgebildete Dienstleister wie Hermann Engler übernehmen die sorgfältige Arbeit. Foto: Claudia Müller
Um auf den Rebhängen am Kaiserstuhl sowohl für Ordnung als auch für Vielfalt zu sorgen, hat Treiber in diesem Jahr zum ersten Mal Mähmaschinen in die Weinberge geschickt.
Lernen von den Vorfahren
Indem die Bauern das Gras auf den Böschungen mähten und anschließend aus den Weinbergen in die Ställe schafften, entzogen sie dem Boden Nährstoffe. Damit blieb das für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel