"Für die Jugend besonders schlecht"
BZ-UMFRAGE zur geplanten Streichung von zwei Nachtzügen nach Zell auf der Wiesentalstrecke / Junge Menschen betroffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES WIESENTAL. Auf der Wiesentalstrecke plant die SBB vom neuen Fahrplan an die Streichung von zwei Nachtzügen nach Zell. BZ-Mitarbeiterin Silke Hartenstein war am Freitag zur Feierabendzeit und in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Bahnhof Zell und fragte Fahrgäste, was sie von diesen Plänen halten. Die Reaktionen am späten Nachmittag unterschieden sich dabei durchaus von denen der Fahrgäste, die Sonntagnacht um 0.31 Uhr in Zell eintrafen. Etliche von ihnen kamen vom Maulburger Nachtumzug und manche machten ihrem Unmut deutlich Luft.
Zeller Bahnhof nach dem Eintreffen der Züge um 16 und um 17 Uhr:Heinrich Miller, Schönau: Ich fahre mit dem Zug nur zur Arbeit, mir ist das egal.
Hans Leisinger: Die Nachtzüge sind sicher recht für die Jungen, die von der ...