Für die 800-Jahr-Feier braucht es viele Helfer
Der Tennisclub Schuttertal steht vor allem dank des Maihocks finanziell gut da. 2025 ist das Dörlinbacher Ortsjubiläum im Fokus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In seinem Bericht blickte der Vorsitzende Thomas Meßner auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Besonders der Maihock sei für die finanziellen Herausforderungen des Vereins wichtig. Er bedankte sich bei allen Helfern, die sich im vergangenen Jahr in die Vereinsarbeit eingebracht haben, besonders den beiden Vertretern des TC im Orga-Team der 800-Jahrfeier Dörlinbach, Vanessa Delitzsch und Christian Jordan. Im Kassenbericht von Schatzmeister Andreas Schüssele sorgte besonders der Maihock 2024 für ein positives Jahresergebnis. Das Guthaben in der Vereinskasse betrug zum Ende des Geschäftsjahrs knapp 14.000 Euro. Sportwart Anton Kopf berichtete von der Medenrunde 2024, sechs Mannschaften nahmen im Seniorenbereich mit Spielern des TC teil, zumeist in Spielgemeinschaften mit den Tennisclubs aus Seelbach und Wittelbach. Jugendleiter Siegfried Bauer erwähnte in seinem Bericht, dass derzeit 15 Kinder und Jugendliche am Training teilnehmen. 2024 konnten durch die Teilnahme am Ferienprogramm der Gemeinde Schuttertal zwei neue Kinder für den TC gewonnen werden. In vier Altersklassen nahmen Kinder und Jugendliche des TC an der Medenrunde 2024 teil. Das Jugendtraining wird aktuell von vier Trainern geleitet.
Anschließend berichtete der zweite Vorsitzende Christian Jordan über den Stand der Vorbereitungen zur 800-Jahrfeier in Dörlinbach, die im kommenden Jahr stattfindet. Dazu bedarf es einer großen Helferschar – auch aus Reihen des TC. Er appellierte an die Anwesenden, sich in die Helferlisten einzutragen sowie Freunde und Bekannte anzusprechen. Thomas Meßner formulierte noch eine Bitte an die Gemeinde. Um das Clubheim vor umstürzenden Bäumen zu schützen, sollte der zuständige Förster die Standfestigkeit der Bäume rund ums Clubheim beurteilen. Christian Jordan hatte die Bitte, dass sich während der Heimspiele im Rahmen der Medenrunde ein TC-Mitglied um die Bewirtung der Gäste kümmern sollte.
Vorsitzender: Thomas Meßner, zweiter Vorsitzender: Christian Jordan, Schriftführer: Bernd Gepper, Schatzmeister: Andreas Schüssele, Sportwartin: Bianca Bauer (neu für Anton Kopf), Jugendwart: Siegfried Bauer
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr