Für Chummy geht’s von vorne los
Beim Bürgergespräch in Betzenhausen mit Oberbürgermeister Dieter Salomon war das geplante Jugendzentrum Hauptthema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. So weit waren die Chummy-Aktivisten, die ein Jugendzentrum für Betzenhausen-Bischofslinde fordern, vor der Jahrtausendwende auch schon mal: Die Suche nach einem geeigneten Standort fängt nun – wie 1999 – wieder von vorne an. Das war die wichtigste Neuigkeit beim Bürgergespräch mit Oberbürgermeister Dieter Salomon und Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach im Bürgerhaus am Seepark. Und: Mehr als eine halbe Million Euro darf die nun angepeilte "Zwischenlösung" nicht kosten – das ist halb so viel wie bisher geplant.
Bürgermeister Ulrich von Kirchbach redete nicht lange drumrum: "Eine Investition von mehr als einer Million Euro – das ist angesichts der angespannten Finanzlage einfach nicht mehr zu vermitteln", sagte er am Donnerstagabend beim Bürgergespräch für den Stadtteil Betzenhausen-Bischofslinde. Den Umbau der Tiefgarage an der ...