Führerschein mit Ü 60? Natürlich!
Die 62-jährige Marion Mertens will selbstständig mobil bleiben und lernt nun noch das Autofahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Links, schau nochmal nach links." Die Stimme der Fahrlehrerin Sabine Schmidt bleibt ruhig und sanft, sie habe den schwarzen Kleinwagen extra für ihre außergewöhnliche Schülerin bestellt, scherzt sie. Die Fahrschulen im Hochschwarzwald haben im Gegensatz zu denen in den Städten ja eher das Problem, zu wenig Verkehr auf den beschaulich befahrenen Provinzstraßen zum Üben zu haben. Doch für heute sind die Straßen Neustadts aufregend genug.
"Vorsicht, ein Taxi, die haben es manchmal sehr eilig." Sabine Schmidt will die Sinne ihrer Fahrschülerin für alle Eventualitäten schärfen. Marion Mertens ist keine 18 mehr. Irgendwie hat es sich im Laufe ihres 62-jährigen Lebens nicht ergeben, dass sie einen Führerschein gemacht hat. Dabei hat auch sie sich ...