Frust über das schlechte Image
Pflegeschüler aus fünf Seniorenheimen des Landkreises tauschen sich mit Landrätin Marion Dammann aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der Fachkräftemangel am Hochrhein ist in aller Munde. Besonders die Altenpflegeberufe benötigen dringend Nachwuchskräfte. Um mehr junge Menschen für die Pflegeberufe zu gewinnen und die Attraktivität des Metiers in den Fokus zu stellen, hat sich die Landrätin Marion Dammann am Montag im Seniorenheim Himmelspforte in Grenzach-Wyhlen mit Auszubildenden aus verschiedenen Senioreneinrichtungen im Landkreis zum gemeinsamen Austausch über ihren Beruf getroffen.
Die Statistik, die Marion Dammann zum Treffen mit den Pflegeschülern mitgebracht hat, wirkte beängstigend: Laut Errechnung des Landesrechnungsamtes wird die Zahl der 85-Jährigen im Landkreis Lörrach bis 2030 um 60 Prozent steigen, die ...