Früh raus fürs Gymnasium

Auch wegen des kurzen Schulwegs entscheiden sich viele Fünftklässler für Haupt- oder Realschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN. Hauptschule, Realschule oder Gymnasium – bei der Kanderner Grundschule wurden in den vergangenen Tagen die Grundschulempfehlungen für die rund 60 Viertklässler verschickt, und die Eltern müssen nun entscheiden, welche Schule ihr Sprössling besuchen wird. Viele entscheiden sich dabei für den Schulbesuch in Kandern, obwohl eine Empfehlung fürs Gymnasium vorliegt.

Zahlreiche Kinder könnten von der Intelligenz und dem Lernverhalten her ab der 5. Klasse auf das Gymnasium. Allerdings fahren die Busse nach Lörrach, Weil am Rhein oder Müllheim bereits um 6.45 Uhr in Kandern ab, was nach Angaben zahlreicher Eltern für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Vetter

Weitere Artikel