Frisetta Polymer wechselt den Eigentümer

Übernahme durch das israelische Unternehmen "Nilit" sichert Rohstoffbasis und Unabhängigkeit von Chemiekonzernen / Standort und Arbeitsplätze erhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UTZENFELD. Die Frisetta Polymer GmbH & Co. KG, Hersteller von Polyamid-Spezialcompounds (Granulat) für die Elektro-, Elektronik- und Autoindustrie mit Werken in Utzenfeld und Wehr, wird von dem israelischen Unternehmen Nilit übernommen. Entscheidend für diesen Schritt war die Rohstoffsicherung im Bereich Polyamid, um nicht eines Tages von einem großen Chemiekonzern geschluckt zu werden.

Die Entscheidung für das im Norden von Israel (Nähe Nazareth) angesiedelte Unternehmen zielt auf Sicherung der hiesigen Standorte durch Unabhängigkeit von den Chemieriesen. Die Firma Nilit stellt die chemischen Bestandteile für das in Utzenfeld hergestellte Granulat selbst her, aus dem später die Kunststoff-Teile ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Behringer, Thomas Nietrhammer, Kurt Hofmann

Weitere Artikel