Marodes Gebäude
Friedrich-Ebert-Schulsporthalle: Erdbebenfrage lässt Neubau wackeln
Das Dach der Friedrich-Ebert-Schulsporthalle ist marode. Doch der Erdbebenschutz treibt die Kosten für einen Neubau nach oben – wird das Gebäude jetzt doch saniert? Der Gemeinderat hat diese Frage vertagt.
Mi, 13. Nov 2013, 19:45 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einige Stadträte jedenfalls wollten am Dienstag im Gemeinderat wissen, ob es nicht auch Sanierungslösungen fürs Dach ohne teuren zusätzlichen Erdbebenschutz gibt. Wenn ja, würden sie eher zur Sanierung statt zum Neubau tendieren. Weil es darauf in der Sitzung keine endgültige Antwort gab, wurde das Thema kurzerhand vertagt.
Die VorgeschichteMarodes Flachdach, veralteter energetischer Zustand, veraltete Haustechnik, Probleme beim Erdbebenschutz und der Barrierefreiheit und dann auch noch einige funktionale Schwächen: Um den Sanierungsbedarf der Halle der Friedrich-Ebert-Schule (FES) weiß man spätestens ...