Friedhof der Kinder

Im westafrikanischen Sierra Leone stirbt jedes fünfte Kind noch vor seinem fünften Geburtstag – an Mangelernährung, Malaria oder Durchfall.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Salimatu Kailie, Kindersterblichkeit Sierra Leone  | Foto: Johannes Dieterich
Salimatu Kailie, Kindersterblichkeit Sierra Leone Foto: Johannes Dieterich
Asiatu Dauda schaut sich zögernd um. Die 35-Jährige weiß nicht genau, wo sie das Grab ihrer Tochter finden soll – auch wenn die Stelle nur wenige Meter hinter ihrem Dorf gelegen ist. Auch ihr Sohn, der geholfen hat, seine fünf Jahre alte Schwester vor wenigen Wochen zu begraben hat, braucht eine Weile, um sich in dem überwucherten Areal unter dem mächtigen Brotfruchtbaum zurecht zu finden. "Hier dürfte es gewesen sein", sagt der Zwölfjährige schließlich und zeigt auf eine Erderhebung, die nur durch ein Stöckchen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel