"Frieden ist mehr als die Abwesenheit von Krieg"
BZ-INTERVIEWmit dem Rüstungsgegner und Buch-Autor Jürgen Grässlin, der die Veranstaltungsreihe "Frieden ist der Weg" in Neustadt eröffnet hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Frieden ist der Weg" heißt eine Vortragsreihe in Neustadt, zu der die Ökumenische Erwachsenenbildung Titisee-Neustadt einlädt. Rüstungsgegner Jürgen Grässlin machte den Auftakt. BZ-Redakteur Joachim Frommherz unterhielt sich mit dem Autor von "Schwarzbuch Waffenhandel".
BZ: Was ist ihr Antrieb, sich mit dem Thema Rüstungsindustrie zu beschäftigen?Grässlin: Meine Recherchereisen führen mich seit langen Jahren in Länder, in denen mit deutschen Waffen oder in Lizenz nachgebauten Waffen unzählige Menschen verstümmelt, traumatisiert oder getötet wurden und werden. Allein durch Kugeln aus dem Lauf von Heckler & ...