Freunden der PH fehlen "Zugpferde"

In 25 Jahren halfen sie der Hochschule mit 360 000 Euro  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Bildung braucht Freunde. Die Pädagogische Hochschule (PH) Freiburg, 1962 als Hort der Lehrerbildung gegründet, hat sie: Am 2. Dezember 1983 taten sie sich zusammen und gründeten die Vereinigung der Freunde der PH. Fast auf den Tag genau 25 Jahre danach wird heute der Vierteljahrhundert-Geburtstag gefeiert. Und es wird den Freunden eine besondere Ehre zuteil: Ihrem Vorsitzenden Lothar Böhler wird die Ehrensenatorenwürde verliehen.

Ganz unumstritten war die Gründung dieses Freundeskreises seinerzeit nicht. Im Vorfeld muss es Strömungen gegeben haben, die sich lieber in den Elfenbeinturm der reinen Lehre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel