Freudentag für die Pfarrgemeinde
Patrozinium mit Festgottesdienst, Prozession und Segnung der renovierten Kirchentreppe in St. Bartholomäus.
Isabelle Konnegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Pünktlich zum Patrozinium hat die katholische Pfarrgemeinde St. Bartholomäus ihre renovierte Portaltreppe einweihen können. Den festlichen Gottesdienst hielt Pfarrer Jörg-Christian Seburschenich. Musikalisch gestaltet wurde er von den Kirchenchören St. Bartholomäus und Altdorf sowie der Bläsergruppe mit der "Turmbläsermesse" und der Stadtkapelle Ettenheim. Es folgte die Prozession "rund um den Stock" mit dem Allerheiligsten und dem "Te Deum". Die Treppensegnung folgte dann als krönender Abschluss im Freien.
Mit dem festlichen Einzug durchs Hauptportal begann der Gottesdienst, zu dem Pfarrer Seburschenich auch Gäste aus Freiburg und dem Elsass begrüßte. Er begann mit wichtigen Eckdaten aus dem Leben und Wirken des Heiligen Bartholomäus, und der Bläserkreis eröffnete mit dem ...