Freiwilliges Nachsitzen

Wenn der Kopf in der Schule raucht, kann Nachhilfe wirken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Manchmal ist der Unterrichtsstoff so schwierig, dass man ihn gar nicht verstehen kann. Oder zumindest fühlt es sich so an. Wer trotzdem von den schlechten Noten des Vorjahres wegkommen will, für den könnte Nachhilfe ein Weg sein. Dafür bieten sich Nachhilfeagenturen, Lehrer oder ältere Schülern und Studenten an.

"So. Rechnen wir heute eine weitere Kurvendiskussion durch", Helena Bulke-Friedrich, Nachhilfelehrerin beim Studienkreis Bad Krozingen, begrüßt ihre vier Nachhilfeschüler voller Elan. Die einen zucken resigniert die Schultern, die anderen packen beschwingt ihr Schulheft aus. "Meistens ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Cornelia Sussiek, Helena Bulke-Friedrich, Michael Greder

Weitere Artikel