Freiraum für Assoziation
Der Maler Thomas Wöhrmann stellt seine Werke im Schlossparkpavillon in Bad Säckingen aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Er lässt sich stilistisch in keine Schublade einordnen und seine Bilder entziehen sich einer genauen Deutung: Maler Thomas Wöhrmann bietet dem Betrachter viele Freiräume für Assoziationen. Dies zeigt Wöhrmanns aktuelle Ausstellung auf Einladung des Kunstvereins Hochrhein im Bad Säckinger Schlossparkpavillon. In 15 Jahren hat der gebürtige Oldenburger, der in Braunschweig lebt, oft beim Kunstverein ausgestellt. Dieses Mal hat der 48-jährige Künstler Arbeiten der vergangenen drei Jahre mitgebracht, alle in Öl auf Leinwand oder Holz.
Was sofort ins Auge springt, sind die Farben. Wöhrmanns Werke sind leuchtender in den Farben geworden. Strahlendes Gelb, kräftiges Grün und schönes Wasserblau tauchen in seiner Palette auf. Was als ...