Freiheitsstrafe für einen "Dachhai"
38-Jähriger aus der südlichen Ortenau wegen Betrugs verurteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHE ORTENAU/FREIBURG. Weil er eine demenzkranke Seniorin aus Freiburg mit einer überteuerten und wahrscheinlich unnötigen Dachreparatur betrogen hat, ist ein 38-Jähriger aus der südlichen Ortenau wegen gewerbsmäßigen Betrugs und Wuchers vom Amtsgericht Freiburg zu elf Monaten Haft verurteilt worden. Eine Bewährungsstrafe war für die Richterin keine Option – der Angeklagte hatte bereits fünf Vorstrafen, darunter eine wegen eines Betrugs nach dem gleichen Muster.
Die Richterin ärgerte während der Verhandlung besonders, dass der Strafbefehl für diesen früheren Betrug dem Mann nur wenige Tage vor dem neuerlichen Betrugsfall, wegen dem er jetzt vor ihr auf der Anklagebank saß, im Herbst 2008 zugestellt worden war. Der ...