Freifrühstück in der Pause
Alle Offenburger Erstklässler kriegen heute eine Bio-Brot-Box gratis / Isabella Struck organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mehr als 760 Pausenvesperdosen, gefüllt mit einem leckerem Bio-Frühstück, kriegen Offenburger Erstklässler heute an 18 Offenburger Grundschulen überreicht. Neben staatlichen Regelschulen sind auch die Waldorfschule, die Schule für Körperbehinderte, das Haus Fichtenhalde und das Montessori-Zentrum unter den Begünstigten. Gestern haben fleißige Hände die Bio-Brot-Boxen beim Biomarkt Strux gepackt. Heute bereichern sie den Pausenspeisezettel der Abc-Schützen. Erstklässler-Eltern müssen heute kein Schulbrot mitgeben.
Die Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Edith Schreiner, die gestern bei der Packaktion vor dem Biomarkt Strux selbst kurz Hand anlegte, zeigt, dass die Aktion die Unterstützung der Stadtspitze hat. ...