Freie Bahn – außer für Autos
Am Sonntag findet der vierte Slow-up mit 60 Kilometern autofreien Straßen im Dreiland statt.
Johanna Schell
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Diesen Sonntag findet der vierte Slow-up Basel-Dreiland in der Regio statt. 60 Kilometer Strecke stehen den Besuchern frei um ungehindert mit Fahrrädern, Inlineskatern und Rollern darüberhinwegzurollen oder auch einfach zu Fuß das ungewöhnliche Erlebnis zu haben sich auf sonst stark befahrenen Straßen gefahrlos zu bewegen. Die gesamte Strecke ist für den motorisierten Verkehr gesperrt und kostenlos zu nutzen. Das diesjährige Motto lautet "Gemeinsam en route – ensemble unterwegs". Es ist der einzige Slow-up, der durch drei Länder führt.
50 000 Teilnehmer erwarten die Veranstalter. Rund 500 Helferinnen und Helfer sind an dem Ereignis beteiligt. Die 60 Kilometer Strecke mit dem westlichsten Punkt im französischen Huningue und dem östlichsten Punkt in ...