Fastenzeit
Freiburger Sportmediziner erklärt den Trend zum Intervallfasten
Die Fastenzeit hat begonnen und unter den vielen Methoden des Abnehmens ist das Intervallfasten derzeit besonders angesagt. Warum, erklärt Ernährungsmediziner Daniel König von der Uni Freiburg.
So, 18. Feb 2018, 14:41 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mühsames Kalorienzählen und kompliziertes Nachkochen entfällt beim Intervallfasten. Wie es funktioniert, erklärt Daniel König, Internist, Sport- und Ernährungsmediziner an der Universität Freiburg.
Der Sonntag: Ist Intervallfasten nur eine Mode wie Trennkost oder Kohlsuppendiät oder tatsächlich etwas völlig anderes, Herr Professor König?Etwas völlig Anderes oder unvergleichlich Besseres ist es nicht – aber es ist mehr als eine Modeerscheinung. Studien zeigen, dass an dem Prinzip wissenschaftlich etwas dran sein kann.
Der Sonntag: Liegt die Erklärung tatsächlich in der Steinzeit?
Das könnte ...