Account/Login

Wettbewerb

Freiburger Schüler feiern Erfolge bei "Mathe im Advent"

Beim bundesweiten digitalen Mathematikwettbewerb "Mathe im Advent" haben Freiburger Schülerinnen und Schüler vordere Plätze belegt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erfolgreich geknobelt  | Foto: Felix Kästle (dpa)
Erfolgreich geknobelt Foto: Felix Kästle (dpa)
Freiburger Schülerinnen und Schüler haben beim digitalen Mathematikwettbewerb "Mathe im Advent" mitgeknobelt – und gewonnen: Die Klasse 7b des Friedrich-Gymnasiums belegte den zweiten Platz in der Jahrgangsstufe 7 im Regierungsbezirk Freiburg und kann sich über ein Preisgeld von 150 Euro freuen. Am St. Ursula-Gymnasium sicherte sich die Klasse 8d den dritten Platz in der Jahrgangsstufe 8 und erhält 100 Euro für die Klassenkasse. Am Montessori-Zentrum-Angell landeten die Klassen 7b und 10a jeweils auf dem dritten Platz und werden mit einem Preisgeld von je 100 Euro belohnt. Insgesamt waren 35 Freiburger Schulen mit Unterstützung der Gisela und Erwin Sick Stiftung an den Start gegangen.

Unter dem Motto "Mathe for Future – Mit den Wichteln die Probleme von morgen lösen" haben bundesweit 170 000 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 2 bis 10 in der Adventszeit 2020 die Rätselaufgaben gelöst. Die Stiftung übernahm die Teilnahmegebühr für das kostenpflichtige Klassenspiel und förderte die Freiburger Schulen mit insgesamt 5700 Euro.

Ressort: Freiburg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 26. Februar 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel