Freiburger Prominenz greift nach den Sternen
Bei der BZ-Auktion zur "Aktion Weihnachtswunsch" findet von den Boxhandschuhen des Oberbürgermeisters bis zur alten Parkuhr alles einen Käufer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Selten war Winken so teuer wie an diesem Freitagabend. "Huhu. Hallo. Hier sind wir!" - bei der alljährlichen Auktion des BZ-Weihnachtswunsches kommt das oft vor, kann aber richtig ins Geld gehen. Wenn der Auktionator das Winken nämlich als als Gebot missversteht, dann kann schon mal ungewollt ein Gegenstand den Besitzer wechseln. Aber es ist ja für einen guten Zweck. Zugunsten der Aktion Weihnachtswunsch kamen am Freitag im Jazzhaus 83 Objekte unter den Hammer.
Ein bisschen Sorgen macht sich Wolfgang Fiek doch, ob die Versteigerung so richtig in Gang kommen wird: "Ich soll Sie aufwärmen", begrüßt der Chefauktionator die Zuschauer. Leere Kassen? Sparzwang? Ein kühles Publikum? Von all dem ist nichts zu spüren. Schon das erste Objekt, die Kopie eines historischen ...